Aktuelle Informationen

Bitte beachten Sie die folgende Hinweise:

 

Vereinbaren Sie bitte immer telefonisch einen Termin, damit wir die Wartezeiten so kurz wie möglich halten können. Wir weisen darauf hin, dass wir keine Terminanfragen über e-mail entgegennehmen können. Für die Vereinbarung von Vorsorgeterminen steht Ihnen unserer Anrufbeantworter zur Verfügung.

Kassenrezepte werden elektronisch ausgestellt und können mit der Versicherungskarte in der Apotheke abgeholt werden. Dies ist erst möglich, wenn die Versicherungskarte im gleichen Quartal bei uns eingelesen wurde. Rezepte, die ohne Arztbesuch angefordert werden, sind bei Anforderung am Vormittag ab 14:30 Uhr freigeschaltet, bei Anforderung am Nachmittag erst am späten Abend. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Praxisablauf ein Freischalten "zwischendurch" nicht ermöglicht.

Wiederholungsrezepte für Heilmittelverordnungen (Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie) können bei telefonischer oder persönlicher Anforderung am Montag der Folgewoche abgeholt werden, nachdem wir die Indikation überprüft haben.

Aufgrund der hohen Auslastung können wir leider als Neupatienten nur noch Babys im Alter von bis zu 8 Wochen (Vorsorge U2, U3) aufnehmen und dann weiter betreuen. Diese Einschränkung ist erforderlich, um den bereits bei uns versorgten Patienten weiterhin in einer Weise gerecht zu werden, die unserer Vorstellung von qualitativ hochwertiger Arbeit entspricht. Unabhängig davon sind wir zur Versorgung akuter Notfälle jederzeit verpflichtet.